Optimierte Winkel-Züge

Ein Body-Kit mit Winkel-Akzenten und klassisches Sauger-Tuning bringen den Mittelmotorsportler Chevrolet Corvette C8 auf Trab.

SlyStyle Performance ist Spezialist für US-amerikanische Autos. Klar, dass man als Tuner mit so einem Fachgebiet nicht um die neue Chevrolet Corvette C8 herumsteuern kann. Entsprechend haben die Krefelder für den Mittelmotor-Sportwagen jetzt ein Tuning-Paket geschnürt.

Winkelige Anbauteile für mehr Abtrieb

Zentrales Element ist dabei ein Aerodynamik-Kit, das die Corvette aggressiver aussehen lässt und auch in Sachen Aerodynamik nachschärft. Bei dessen Styling nahmen die Konstrukteure die an der C8 allgegenwärtigen Winkel-Akzente auf, welche nun ein noch stetiger wiederkehrendes Motiv bilden. Das Bodykit setzt sich aus einem neu gestalteten Frontsplitter, anders gezeichneten Seitenschweller-Verkleidungen mit vor den Hinterrädern aufragenden Finnen sowie deren Linie fortführenden Heckspoiler- und Heckdiffusor-Ansätzen zusammen. Neben der modifizierten Optik bringen die Flügelelemente aber auch mehr Abtrieb mit. Der steigt an der Vorderachse um bis zu 50 Kilogramm; die Downforce auf die Hinterachse steigt sogar um bis zu 80 Kilogramm.

Styling Upgrades

Performance & Upgrades

Galerie

Andere Projekte