Der neue Mustang S650 bringt ab Werk bereits beeindruckende Performance – doch wie bei jedem modernen Performance-Fahrzeug steckt das wahre Potenzial in der Software.
Wir optimieren die Motorsteuerung deines Mustang GT oder Dark Horse individuell auf dein Fahrzeug, deine Hardware und deinen Einsatzzweck.

Kein Standardfile. Keine Massenabstimmung. Sondern echte Kalibrierung.


Voraussetzung Kraftstoff

✅ Mindestanforderung: Super Plus (98 ROZ)
Für optimale Ergebnisse empfehlen wir 102 Oktan.


Zusammenarbeit mit HP Tuners

Unsere Softwareoptimierung basiert auf professionellen Tools von HP Tuners, dem weltweit führenden Anbieter für OEM-nahe Fahrzeugkalibrierung im US-Car-Bereich.

SlyStyle Performance ist zertifizierter HP Tuners Gold Dealer – ein Status, den nur ausgewählte Betriebe mit nachgewiesener Softwarekompetenz erhalten.
Das garantiert dir ein Höchstmaß an Datensicherheit, technischem Know-how und professionelle Entwicklungsstandards.


Was wir anpassen

Unsere Softwareoptimierung basiert auf detaillierter Logdatenauswertung und fahrzeugspezifischen Kennfeldanpassungen. Dabei optimieren wir u.a.:

  • Drehmomentmodelle & Lastberechnung

  • Zündkennfelder

  • Kraftstoffkennfelder

  • Drosselklappenkennlinie

  • Gaspedalkennlinie

  • Optional: Kaltstart- und Schubabschaltung

  • Optional: Anpassung auf Fremdhardware (Ansaugung, Abgasanlage, OPF-Delete etc.)


Leistungsdaten (orientierend)

Bei seriennahen Fahrzeugen erreichen wir in der Praxis:

  • bis zu ca. +25 PS

  • bis zu ca. +30 Nm

(abhängig von Kraftstoffqualität, Fahrzeugzustand, Umgebung und Hardwarekonfiguration)


Ergebnis

  • Spürbar schnelleres Ansprechverhalten

  • Mehr Durchzug im gesamten Drehzahlbereich

  • Harmonischere Leistungsentfaltung

  • Sauber abgestimmte Gasannahme

  • Maximale Performance bei weiterhin seriennahem Fahrverhalten


Fahrzeugkompatibilität

✅ Mustang S650 GT (ab 2024)
✅ Mustang S650 Dark Horse (ab 2024)
✅ EU-Modelle
✅ Serienfahrzeuge & umgebaute Fahrzeuge
✅ Manuell & Automatik
✅ Mit & ohne OPF (modellabhängig)


Rechtlicher Hinweis

Die Softwareoptimierung ist – sofern nicht anders vereinbart – ausschließlich für den Einsatz außerhalb der StVZO vorgesehen (z. B. Motorsport / Trackday).
Eine TÜV-Eintragung ist derzeit nicht möglich, aber in Vorbereitung mit unserem Ansaugsystem und Drosselklappen Upgrades.


Ablauf

Nach Bestellung kontaktieren wir dich zur Abstimmung deines Setups oder du meldest dich vorab zur Beratung.

Zusätzliche Information

1.599,00